Skip to main content

Mitglieder

Muriel Wolf Landau

Head of Communication
Hotelplan Group
Kategorie: Aktivmitglied

Muriel Wolf Landau leitet seit Februar 2023 als Head of Communication die interne und externe Kommunikation der Hotelplan Gruppe. Vor ihrer Tätigkeit in der Reisebranche war Muriel auf Unternehmens- und Agenturseite für die Kommunikation von Unternehmen aus verschiedenen Branchen verantwortlich.

E-Mail: muriel.wolf@hotelplan.com
Telefon G:
Telefon M:
Web: www.hotelplan.ch

Medien:

Aline Paladino

Reisebloggerin
Switzerland Travel Family
Kategorie: Aktivmitglied

«Aline und ihre Switzerland Travel Family» sind eine wanderlustige Familie aus der Zentralschweiz, die im Herzen des Napfgebiets wohnen. Aline ist gebürtige Brasilianerin und findet mit ihrem Reiseblog den perfekten Ausgleich zu ihrer Dolmetscherin-Tätigkeit, die sie seit 2013 in der Schweiz ausübt.

E-Mail: contato@switzerlandtravelfamily.com
Telefon G:
Telefon M:
Web: https://www.switzerlandtravelfamily.com/

Medien:

Marianne Gyger

Public Relations Consultant
Cabinet Privé de Conseils SA
Kategorie: Aktivmitglied

Marianne Gyger ist seit 2021 PR-Beraterin bei der Agentur CPC (Cabinet Privé de Conseils SA) und betreut dort verschiedene Mandate im Bereich Reisen und Hotellerie. Zuvor war sie für die Medienarbeit bei verschiedenen Grossevents verantwortlich und arbeitete als Mitarbeiterin im Corporate Communications Team bei Schweiz Tourismus.

E-Mail: gyger@cpc-pr.com
Telefon G:
Telefon M:
Web:
Medien:

Céline Brügger

Media & Public Relations Manager
Freiburger Tourismusverband
Kategorie: Aktivmitglied

Nach dem abgeschlossenen Tourismusstudium und erster gesammelter Marketingerfahrung zieht es Céline Brügger in die Kommunikationswelt. Während über sechs Jahren berät und betreut sie Agenturkundinnen und -kunden aus verschiedensten Branchen und leitet Kommunikations- und Corporate-Design-Projekte von der Idee bis zur Umsetzung. Seit 2022 ist sie als Media & Public Relations Manager beim Freiburger Tourismusverband tätig. In dieser Funktion zeigt sie Schweizer und ausländischen Medienschaffenden die oftmals verkannten Perlen der Region Freiburg.

E-Mail: celine.bruegger@fribourg.ch
Telefon G:
Telefon M:
Web:
Medien:

Léa Wertheimer

Leiterin Unternehmenskommunikation
Swiss International Air Lines
Kategorie: Aktivmitglied

Léa Wertheimer ist seit April 2023 Leiterin der Unternehmenskommunikation der SWISS. Sie blickt auf eine langjährige Karriere in der Kommunikationsbranche zurück. Sie war lange Jahre Leiterin Media Relations bei der Schweizerischen Post und zeichnete für die Medienarbeit des gesamten Konzerns und dessen Krisenkommunikation verantwortlich.

E-Mail: lea.wertheimer@swiss.com
Telefon G:
Telefon M:
Web:
Medien:

Sonja Ptassek

Corporate Communications Manager
TUI Suisse
Kategorie: Aktivmitglied

Als Communications Managerin leitet Sonja Ptassek seit August 2022 die externe und interne Kommunikation für TUI Suisse in Zürich. Sie verfügt über langjährige und internationale Erfahrung im Bereich Corporate Communications. Unter anderem war sie dreizehn Jahre als Mediensprecherin bei Swiss International Air Lines in Zürich tätig und davor Mediensprecherin für Lufthansa in London.

E-Mail: sonja.ptassek@tui.ch
Telefon G: +41 44 455 40 54
Telefon M:
Web: http://www.tui.ch

Medien:

Lisa Ludwig

LiLu by Lisa Ludwig
Kategorie: Aktivmitglied

E-Mail: lisa@wanderwithlilu.com
Telefon G:
Telefon M: 078 832 98 78
Web: www.wanderwithlilu.com

Medien: wanderwithlilu

Ferris Bühler

Creative Director / Owner
Ferris Bühler Communications GmbH
Kategorie: Präsident Vorstand

Als ehemaliger Chefredaktor und TV-Produzent weiss Ferris Bühler, was eine packende Geschichte und spannenden Content ausmacht. Seit dem Jahr 2000 inszeniert er mit seinem Team nationale und internationale Kunden als eine der führenden Agenturen für Lifestyle und Entertainment im medialen Rampenlicht. Dabei steht für ihn kreatives und auch unkonventionelles Storytelling stets im Mittelpunkt.
Weil der PR-Profi denselben Namen trägt wie Matthew Broderick im Kultfilm «Ferris Bueller’s Day Off» ist er die meiste Zeit des Jahres unterwegs und entdeckt die Welt. Seine Tipps für den perfekten «Day Off» bloggt Ferris auf seinem Instagram.

E-Mail: ferris@ferrisbuehler.com
Telefon G: 056 209 15 15
Telefon M:
Web: www.ferrisbuehler.com

Medien:

Olivier Rohrbach

CÔTE MAGAZINE ZURICH - AGEFI LIFE
Kategorie: Aktivmitglied

E-Mail: silverspin@sunrise.ch
Telefon G:
Telefon M:
Web:
Medien:

Nathalie Meo

Leiterin Marketing und Kommunikation
Thurgau Tourismus
Kategorie: Aktivmitglied

Nathalie Meo ist ausgebildete Tourismusfachfrau und arbeitet als Leiterin Marketing & Kommunikation bei der touristischen Dachorganisation Thurgau Tourismus. Zu ihrem Aufgabengebiet gehört die Erstellung von touristischen Inhalten für verschiedene Kommunikationskanäle. Dazu gehört auch die Medienarbeit und Zusammenarbeit mit Medienhäusern, Reisejournalisten und Bloggern. Nathalie Meo organisierte in den letzten zehn Jahren schon diverse Medienanlässe und Medienreisen.

E-Mail: Nathalie.meo@thurgau-bodensee.ch
Telefon G: 071 531 01 34
Telefon M: 079 750 31 64
Web: www.thurgau-bodensee.ch

Medien: